Lidl auf der bautec: Wohnen über dem Supermarkt, Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG

Lidl auf der bautec: Wohnen überm Supermarkt

Berlin, 20. Februar 2020

Im Frühjahr 2020 ist Baubeginn für die moderne und nachhaltige Lidl-Filiale in Berlin-Mahlsdorf und 26 Wohnungen. Das Gebäude entsteht in Modulbauweise. Auf diese Weise soll die Bauzeit weniger als ein Jahr betragen. Auf der bautec präsentiert sich Lidl erstmals als Partner für damit innovative Bauthemen wie das serielle und modulare Bauen und stellt erste Projekte vor. „Wir wollen für Unternehmen der Immobilienbranche die erste Wahl als Partner sein“, erklärt Jan Brenn, Geschäftsleiter Filialexpansion und Filialbau bei Lidl Deutschland. „Daher ist es unser Ziel, dem Fachpublikum unsere flexiblen Filialkonzepte zu präsentieren, Partner für gemeinsame Projektentwicklungen zu gewinnen und gemeinschaftlich Innovationen beim Bau voranzutreiben, insbesondere bei den wichtigen Themen Nachhaltigkeit und Digitalisierung.“ Auch im KarriereCenter bautec in Halle 5.2 ist Lidl präsent, um gezielt als attraktiver Arbeitgeber für neue Kollegen im Immobilienbereich aufzutreten.

Halle 4.2, Stand 4509 | KarriereCenter bautec: Halle 5.2b, Stand 560,
Kontakt: Pressestelle Lidl Deutschland, T: +49 (0)7132 30 60 90, M: presse@lidl.de